Werftbau

Unsere durchgehende, lange Rohre reduzieren den Bedarf an Klemmringverschraubungen oder Schweißnähten, wenn Sie gerade Rohrstücke verbinden. Der Einsatz von weniger Verschraubungen und Schweißnähten reduziert die Fehlermöglichkeiten deutlich und macht die Montage im Laufe der Zeit wesentlich sicherer. Durchgehende, lange Rohre sind viel einfacher zu installieren als gerade Rohrstücke, wobei jeder 6-Meter (20 Fuß)-Abschnitt mit anderen Klemmringverschraubungen oder Schweißung verbunden wird.

Unsere Rohre sind 100 % nach den Kunden-Standards druckgeprüft, und so wird die Qualität gewährleistet. Ein durchgängiges, langes Rohr kann leicht 100 Meter erreichen; daher können langfristige Instandhaltungsarbeiten sowie Inspektion leicht durchgeführt werden, da keine Verschraubungen oder Schweißnähte vorhanden sind.

Schiffbauer weltweit setzen auf die korrosionsbeständigen, nahtlosen Rohre von HandyTube, da sie eine hohe Beständigkeit gegen Kavitationserosion, Spannungskorrosion, Risse und galvanische Korrosion aufweisen. Mit unseren nahtlosen Rohren werden die Anzahl der benötigten Anschlüsse erheblich reduziert, Fehlermöglichkeit werden minimiert, die Installationszeit wird verringert und die Kosten gesunken.

Spezifische Anwendungen umfassen:

· Steuerungen · Hydraulische Rohrleitungen
· Kraftstoffleitung · Off-shore-Regelschienen
· Regelschienen für Brandlöschgeräte · Druckmessleitungen
· Feste Gasdetektionsleitungen · Probeentnahme- und Drainageleitungen
· Fernbediente Steuerleitungen für Decksmaschinen · Leitungen für das Tankfüllstandssystem und die Tiefgangmessanlagen
· Begleitheizungsleitungen · Leitungssystem für ferngesteuerte Ventile

Ship Building

Our continuous, long-length tubing reduces the need for compression fittings or welds when joining straight length sections.  Using fewer fittings and welds significantly reduces opportunities for defect and makes the assembly far safer over time.  Continuous, long-length tubing is much easier to install than straight length tubing, where each 6 meter (20 foot) section is joined with another compression fitting or weld.

Our tubes are 100% pressure tested to the customers’ standards, guaranteeing quality.  One continuous, long-length tube can easily reach 100 meters; making long-term maintenance and inspection easy since no fittings or welds are used.

Shipbuilders around the world rely on HandyTube’s corrosion-resistant, seamless tubes because of its high resistance to cavitation erosion, stress corrosion cracking, crevice and galvanic corrosion.  Our seamless tubes greatly reduce the number of connections needed, minimizing opportunity for defects, lowering installation time and cost.

Specific Applications Include:

· Controls · Hydraulic Tubing
· Fuel Line Tubing · Off-shore Control Lines
· Fire Fighting System Control Lines · Pressure Sensing Lines
· Fixed Gas Detection Sensing Lines · Sampling and Draining Lines
· Deck Machinery Remote Control Line Systems · Tank Level and Draft Gauging System Lines
· Heat Tracing Lines · Valve Remote Control Line Systems