Nahtlose Spulen aus Edelstahl - HandyTube Engineered Solutions

Aufgewickelte nahtlose Rohre von HandyTube gibt es in zahlreichen leistungsstarken, korrosionsbeständige Edelstahl- und Nickellegierungen erhältlich, darunter viele Legierungen der 300-Serie, 904 L, Legierung C 276, Legierung 22, Legierung 400, MP 35 N, Legierung 825, Legierung 600, Legierung 625, einschließlich 6 Mo (UNS S 31254), die dem NORSOK M 650-Standard (Edition 4 für MDS R 18) entsprechen. Alle Rohre können mit PVC oder TPU beschichtet werden, was einen zusätzlichen Schutz gegen mögliche externe Angriffe bietet. Sie werden jeweils mit einer Rohrkennzeichnung entsprechend versehen.

Wir sind in der Herstellung von kleinen Rohren spezialisiert, die von 125,00 Zoll zu 1 Zoll Außendurchmesser (3,2 mm bis hin zu 25,4 mm) mit einer Vielzahl von Wanddicken. Die aufgewickelten nahtlosen Rohre von HandyTube können 6.000,00 Fuß mit einer Länge von (2 km) ohne Längs- oder Orbitalschweißnähte überschreiten (5 mal der Höhe des Empire State Building).

Wir können aufgewickelte nahtlose Rohrleitungen in losen aufgewickelten Spulen als Bulkware oder in lagengewickelten Leitungen auf Rollen verschiedener Grössen liefern. Neue Legierungen werden ständig getestet und für bestimmte Anwendungen bewertet. Unser Ingenieurbüro freut sich über die Möglichkeit, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um besondere Probleme zu lösen.

Bei nahtlosen Ringrohren besteht keine Gefahr von Verunreinigungen, die oft mit geschweißten Rohren in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund ist der nahtlose Rohr die bevorzugte Option für eine Vielzahl kritischer Anwendungen.

Mit unseren einzigartig ausgelegten, hochwertigen und durchgehenden Edelstahlrohren mit hohem Nickelgehalt wird die Einbauzeit verkürzt und sie sind zuverlässiger als die Kopplung von mehreren kürzeren Längen mit Schweißnähten oder mechanischen Verschraubungen. Mit der durchgehenden Länge der nahtloses Rohre verringert sich die Fehlermöglichkeit deutlich, wie beispielsweise bei Leckagen und anderen Langzeitausfällen.

  • Öl und Gas Chemische Einspritzung und Hydraulik-Regelschienen in einem Bohrloch und bei Unterwasser-Anwendungen. Unsere Rohre haben dazu beigetragen, dass einige der bekanntesten Ölfeld-Dienstleistungsunternehmen die Betriebskosten reduziert und die Leistungen verbessert haben.
  • Chemische Verarbeitung - Bei der Übertragung kritischer Flüssigkeiten in einer chemischen Prozessumgebung, wird potentielles Abblättern und Einklemmen eines Füllmaterials durch unsere nahtlose Rohre nahezu eliminiert, was zu ungenauen Messungen oder Ausfall des gesamten Systems führen kann.
  • Alternativenergie - Gewickelte Rohre für Wasserstofftankstellen, CNG-Transfer, LNG-Transfer, Geothermische und Solarpanelen.
  • Raumfahrt und Verteidigung - Wir bieten hochwertiges MIL-Spec nahtlose Edelstahlrohre für Anwendungen wie Flugwerke, Kraftstoffleitungen, Gasrückführungsrohre für automatische Waffen und Hydraulikleitungen.

Stainless Steel Seamless Coils – HandyTube Engineered Solutions

Handytube coiled seamless tubing is available in numerous high-performing, corrosion-resistant stainless steel and nickel alloys including many 300 Series alloys, 904L, Alloy C276, Alloy 22, Alloy 400, MP35N, Alloy 825, Alloy 600, Alloy 625, including 6Mo (UNS S31254) meeting NORSOK M650 (Edition 4 for MDS R18).  All tubing can be coated with PVC or TPU providing additional protection against the elements and line identification.

We specialize in manufacturing small diameter tubing ranging from 0.125 inch to 1 inch outer diameter (3.2 mm to 25.4 mm) and a variety of wall thicknesses.HandyTube’s coiled seamless tubing can exceed 6,000 feet (2 km) in length without any longitudinal or orbital welds. (5 times the height of Empire State Building)

We can supply coiled seamless tubing in loose bulk wound coils, or level wound on various size reels. New alloys are constantly being tested and evaluated for specific applications. Our engineering staff welcomes the opportunity to work with customers to solve special problems.

With seamless coil tubing, there is no risk of impurities that are often associated with welded tubes.  This makes seamless the preferred option for a multitude of critical applications.

Our uniquely designed, high quality continuous length seamless stainless steel and high-nickel tubing helps to reduce installation time and is more reliable than coupling multiple shorter lengths with welds or mechanical fittings. Continuous length, seamless tubing significantly decreases the opportunity for defect, such as leaks and other long-term failures.

  • Oil & Gas Chemical injection and hydraulic control lines in downhole and subsea applications. Our tubing has helped some of the most well-known oilfield service companies reduce operating costs and improve efficiencies.
  • Chemical Processing – When critical fluids are transferred in a chemical process environment our seamless tube eliminates the potential of a filler material to flake off and get trapped, resulting in inaccurate measurements or an overall system breakdown.
  • Alternative Energy – Coiled tubing for Hydrogen Refueling Stations, CNG Transfer, LNG Transfer, Geothermal and Solar Dishes.
  • Aerospace & Defense – We provide high grade MIL-Spec seamless stainless steel tube for applications such as Airframes, Fuel Lines, Gas Return Tubes for Automatic Weapons and Hydraulic Lines.