Über uns Ozgul Baser

Dieser Verfasser hat noch keine Informationen bereitgestellt.
Ozgul Baser hat bis jetzt 14 Blog-Beiträge erstellt.

Sichere, kostengünstige Langstreckenrohrleitungen für Hochdruckanwendungen

Bei der Beförderung von Hochdruckmedien durch lange Rohrleitungen aus Edelstahl ist es erstrebenswert, die Anzahl von Schweißnähten möglichst gering zu halten. Je mehr Schweißnähte vorhanden sind, desto höher ist das Risiko in Bezug auf die Sicherheit Ihres Systems und dessen Zuverlässigkeit. Zudem treiben übermäßig viele Schweißnähte die Installationskosten unnötig in die Höhe. Ein innovatives Herstellungsverfahren von HandyTube ermöglicht die Produktion von langen Rohrlängen von ½, ¾ und 1 [...]

Wie unsere dünnen, langen Rohre hochpräzise Anwendungen begünstigen

Viele Anwendungen in den Bereichen Chemie, Gas und Biowissenschaft erfordern anspruchsvolle Edelstahlrohre. So kommen bei diesen Anwendungen häufig hochpräzise Analyseinstrumente zum Einsatz, für die sehr saubere, eng-tolerierte, dünnwandige Rohre nötig sind. Die Qualität und Sauberkeit der Rohre beeinflussen die Leistungsfähigkeit der Analyseinstrumente stark. Dünne Wände, lange Längen, enge Toleranzen [...]

Von | 29. Mai 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert Darüber, wie unsere dünnen, langen Rohre hochpräzise Anwendungen begünstigen

Schützende Beschichtung für Edelstahlrohre: Das Auftragen macht den Unterschied

Wenn Sie oberflächenbehandelte Edelstahlrohre benötigen, beachten Sie, dass nicht alle Beschichtungen auf gleiche Weise entwickelt werden.  Viele Beschichtungen werden ungleichmäßig angebracht. Das trifft vor allem auf Rohre zu, denn sie kommen in einer Vielzahl verschiedener Formen. Heißbeschichtungen oder andere spezielle Verfahren können beim Beschichten von Edelstahl nötig sein. Das braucht Zeit. Das beste Auftragen von schützenden Beschichtungen führt typischerweise [...] durch

Von | 28. April 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert über Schützende Beschichtung für Edelstahlrohre: Das Auftragen macht den Unterschied

Glattere Rohroberflächen durch Laser-Scanning-Technologie

Das Bild des HandyTube-Laser-Mikroskops zeigt Höhenabweichungen und misst Durchschnittswerte zwischen Hoch- und Tiefpunkten. Niedrigbereiche werden blau, mittlere Bereiche grün und hohe Bereiche Rot dargestellt. Die Messung von Rohroberflächen zur Erzielung der erwünschten Glätte kann ein mühsamer und zeitraubender Prozess sein. Viele Rohranbieter verwenden Profilometer, um Oberflächen zu messen. Diese Methode jedoch erfordert eine lange Einrichtungszeit, [...]

Von | 24. März 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert Glattere Rohroberflächen durch Laser-Scanning-Technologie

COVID-19-Update: HandyTube wurde als wesentliches Geschäft eingestuft

Gouverneur John Carney hat angeordnet, dass ab Dienstag, dem 3,23 um 8 Uhr die Bewohner von Delaware zu Hause bleiben und nicht wesentliche Geschäfte geschlossen werden. Er hat alle „Metallgeschäfte“ als wesentlich eingestuft, also wird HandyTube weiter bei voller Besetzung Rohre für unsere Kunden produzieren und versenden! Wir tun unser Bestes, um Sie zu schützen [...]

Von | 23. März 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert COVID-19-Update: HandyTube wurde als wesentliches Geschäft eingestuft

HandyTube reagiert auf den Ausbruch von COVID-19

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter haben für uns immer oberste Priorität.  Es ist unmöglich, den Ausgang der globalen Coronavirus-Krise  (COVID-19) vorherzusehen. Daher versuchen wir, die aktuellen Auswirkungen, die potenziellen Risiken und die Möglichkeiten zur Risikominderung zu verstehen, damit wir bewerten können, wie sich die Krise auf unsere Lieferketten auswirkt. Wir verstehen, dass die sich rasch [...]

Von | 19. März 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert HandyTube reagiert auf den Ausbruch von COVID-19

HandyTube besucht die Pittcon 2020

Wir haben vor kurzem die Pittcon 2020 besucht – die weltweit führende Konferenz und Ausstellung für chemische Analytik Die diesjährige Ausstellung fand von 1. bis 5. März am McCormick Place in Chicago, Illinois, statt. Es ist dies das dritte Mal, dass wir an der Pittcon teilnehmen. Es war immer unser Ziel, wichtige Kontakte zu knüpfen und zahlreiche Unternehmen kennenzulernen, und einige wichtige [...]

Von | 18. März 2020|Blog, Unternehmensnachrichten, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert HandyTube besucht die Pittcon 2020

Kennen Sie die Oberflächengüte Ihres Rohres?

HandyTube fertigt Rohre mit ultra-kleinem Durchmesser in den Größenbereichen von: Außendurchmesser: 0,017" bis 0,050" Innendurchmesser: 0,003" bis 0,040". Unser 3D-Lasermikroskop kann jede Oberfläche präzise messen, um die Endbearbeitungsgenauigkeit sicherzustellen, damit wir die von Ihnen gewünschte Rauheit liefern können. Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um mehr über die genauen Messungen der Oberflächengüte zu erfahren.

Von | 22. März 2019|Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert bei: Kennen Sie die Oberflächengüte Ihres Rohres?

Above and Beyond Safety Award 2018!

Die HandyTube Corporation war mit der „Safety Proctor Initiative“ der Gewinner des ABOVE AND BEYOND SAFETY AWARD 2018 In 2018 implementierten Steel Partners ein Anerkennungsprogramm für diejenigen SP Operating Companies (OpCo), die „über das Normale hinaus“ gehen bei der Erfüllung der Regelmäßigkeitsanforderungen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EH&S). HandyTube wurde zum OpCo mit dem effektivsten [...]

Von | 8. November 2018|Blog, Unternehmensnachrichten, Neuigkeiten & Veranstaltungen, Pressemitteilungen|Kommentare deaktiviert bei Above and Beyond Safety Award 2018!

USD-Rohr: Auswahl der richtigen Edelstahllegierung

Bei der Herstellung von Rohren mit ultrakleinem Durchmesser (USD) ist die Wahl der Edelstahllegierung von entscheidender Bedeutung. Am gängigsten sind Legierungen der 300er-Serie, die Chrom, Nickel, Molybdän und Titan enthalten. Diese können hohen Drücken und Temperaturen standhalten, eignen sich ideal für Anwendungen mit nahtlosen Spiralrohrleitungen und sind in einer Reihe von korrosionsbeständigen [...]

Von | 12. März 2018|Blog|Kommentare deaktiviert über „USD-Rohr: Auswahl der richtigen Edelstahllegierung“

About Ozgul Baser

This author has not yet filled in any details.
So far Ozgul Baser has created 15 blog entries.

HandyTube Corporation welcomes Lisa Presutti as the new President

Lisa Presutti has been appointed the new President of HandyTube Corporation, A Steel Partners Company. HandyTube Corporation is a premium seamless stainless steel and nickel alloy tube manufacturer based in Delaware, USA. As a premium manufacturer, HandyTube provides customer-specific solutions for the flow of gas, steam, and liquid in harsh environments. HandyTube processes allow it [...]

By | July 14th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|0 Comments

Safe, Economical Long-Distance Tubing for High-Pressure Applications

When transporting high-pressure media through long lengths of stainless steel tubing, you want to have as few welds as possible. More welds equate to more risk to your system’s safety and reliability. Excessive welds also drive up installation costs. HandyTube has an innovative manufacturing process that can produce long lengths of ½, ¾ and 1 [...]

By | June 29th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|0 Comments

How Our Thin, Long-Length Tubes Benefit High-Precision Applications

Many chemical, gas and life science applications have demanding stainless steel tubing requirements. These applications often involve high-precision analytical instruments, which require very clean, tight-tolerance, thin wall tubing. In these instruments, the quality and cleanliness of the tubing have a direct effect on the performance of the analytical instruments. Thin Walls, Long Lengths, Tight Tolerances [...]

By | May 29th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on How Our Thin, Long-Length Tubes Benefit High-Precision Applications

Protective Coatings for Stainless Steel Tubing: Application Makes the Difference

When you need surface-treated stainless steel tubing, not all coatings are created equal. Many coatings can suffer from uneven application, which is especially true for tubing because it can come in many different forms. Or, they may require burn-in or seasoning when applied to stainless steel. That takes time. The best performing protective coatings typically [...]

By | April 28th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on Protective Coatings for Stainless Steel Tubing: Application Makes the Difference

Laser Scanning Technology Delivers Smoother Tube Surfaces

The HandyTube laser microscope image depicts height variation and measures high/low point averages. Blue areas are low, green mid-range and red high. Gauging tube surfaces to achieve a desired smoothness can be a painstaking and time-consuming process. Many tubing suppliers use profilometers to measure surfaces, but this technique involves a long setup time, [...]

By | March 24th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on Laser Scanning Technology Delivers Smoother Tube Surfaces

COVID-19 Update: HandyTube Deemed Essential Business

Gov. John Carney ordered Delaware residents to stay at home and closed nonessential businesses in the state starting Tuesday, 3/23 at 8 a.m. He has deemed all ‘metals businesses’ to be essential so HandyTube will continue to be fully staffed, producing and shipping tubing for our customers! We are doing our utmost to protect you [...]

By | March 23rd, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on COVID-19 Update: HandyTube Deemed Essential Business

HandyTube Responds to the COVID-19 Outbreak

The safety and well-being of our customers and employees is always our top priority. It is impossible to anticipate the outcome of the Coronavirus (COVID-19) global crisis. As a result, we are seeking to understand current impacts, potential risks and mitigation opportunities in order to assess our supply chain resilience. We understand that the rapidly [...]

By | March 19th, 2020|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on HandyTube Responds to the COVID-19 Outbreak

HandyTube Attends Pittcon 2020

We recently attended Pittcon 2020 — the world’s leading conference and expo on laboratory science. This year’s show took place March 1–5 at McCormick Place in Chicago, Illinois. This is the third year we have been a part of Pittcon. Gaining significant contacts and meeting numerous companies has always been our goal, and several key [...]

By | March 18th, 2020|Blog, Corporate News, Press Releases|Comments Off on HandyTube Attends Pittcon 2020

Do you know the surface finish of your tubing?

HandyTube manufactures ultra small diameter tubing within size the ranges of: OD: 0.017”–0.050” ID: 0.003”–0.040”. Our 3D Laser Microscope can precisely measure any surface to ensure finishing accuracy so we can deliver the roughness you need. Contact our sales team to learn more about the accurate measurements of surface finishes.

By | March 22nd, 2019|News & Events, Press Releases|Comments Off on Do you know the surface finish of your tubing?

2018 Above and Beyond Safety Award!

HandyTube Corporation was the winners of 2018 ABOVE AND BEYOND SAFETY AWARD with "Safety Proctor Initiative" In 2018, Steel Partners implemented a recognition program for the SP Operating Companies(OpCo) that are going "Above and Beyond" the normal regularity compliance requirements in environmental, health and safety (EH&S). HandyTube was voted as the OpCo with the most effective [...]

By | November 8th, 2018|Blog, Corporate News, News & Events, Press Releases|Comments Off on 2018 Above and Beyond Safety Award!