Anna Pishchulina wurde als neue Vizepräsidentin und Leiterin für den Geschäftsbereich Energie von HandTube Corporation, einem Unternehmen der Steel Partners Holdings L.P., eingestellt.

Anna Pishchulina wird für die Umsetzung der Gesamtstrategie für den Geschäftsbereich Energie verantwortlich sein. Dies umfasst auch die strategische Planung, Geschäftsentwicklung und Wachstumspläne.  Sie verfügt über weitreichende Erfahrung in strategischen Planungsprozessen, internationalem Geschäftswachstum und der Produktentwicklung. In vielen Branchen ist sie mit Lösungen vertraut, die einen Mehrwert generieren, wie etwa in den Bereichen Öl und Gas, Raffinerie, Chemie, Pharma und Life Sciences.

Bevor sie zur HandyTube Corporation kam, hatte Pishchulina auch mehrere Führungspositionen auf der ganzen Welt inne und war für strategische Planungsaufgaben in der Abteilung für Automatisierungslösungen von Emerson Electric verantwortlich. Emerson Electric zählt zu den 200 umsatzstärksten Unternehmen der Welt und bietet innovative Lösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Immobilien.  Pishchulina arbeitete von 2010 bis 2020 bei Emerson, wo sie ursprünglich als Produktlinien-Managerin bei Micro Motion Inc. in Boulder, Colorado, startete. In ihrer letzten Funktion unterstützte sie die strategische Planung des Geschäftsbereichs Messlösungen und konzentrierte sich darauf, wichtige Wachstumsmöglichkeiten und -strategien zu identifizieren.

In ihrer Freizeit verbringt Anna oft Zeit in der Natur, wobei sie auch Nationalparks besucht. Außerdem geht sie gerne Wandern, Campen, Skifahren und unternimmt Trekkingtouren.

„Wir bedienen verschiedene Branchen und wissen, dass die Erwartungen der Endnutzer für jede Branche bzw. Anwendung unterschiedlich sind.  Im Zuge der Neuausrichtung haben wir den Fokus verstärkt auf das Wachstum in unterversorgten Märkten gerichtet und unser Unternehmen in drei Geschäftsbereiche umstrukturiert. So wollen wir uns auf unsere Kunden konzentrieren und ihnen einen exzellenten und erstklassigen Service bieten.  Deshalb investieren wir in hochmotivierte und engagierte kaufmännische und strategische Mitarbeiter.  Anna wird unser Team großartig ergänzen und eine wichtige Rolle bei der Erreichung unserer Ziele spielen. Mit ihr werden wir uns den Herausforderungen dieses vielfältigen und schnelllebigen globalen Umfelds stellen", sagte Lisa Presutti.

Wünschen wir Anna gemeinsam das Beste in Ihrer neuen Position und heißen wir sie in unserem Team bei HandyTube willkommen!

Anna Pishchulina has been hired as the new Vice President, Business Segment Leader Energy for HandyTube Corporation, A Steel Partners Company.

Anna Pishchulina will be responsible for delivering the overall strategy for Energy Business Segment including strategic planning, business development and growth plans. She has wide-ranging experience in strategic planning process, international business growth and product development with value-add solutions across many industries like oil and gas, refining, chemical, pharmaceutical and life sciences.

Before HandyTube Corporation, Pishchulina also held several global leadership and strategic planning roles at Automation Solutions division of Emerson Electric, a Fortune 200 company that provides innovative solutions for customers in industrial, commercial, and residential markets. Anna worked at Emerson from 2010-2020, where she originally started as a product line business manager at Micro Motion Inc., Boulder, CO. In most recent role she provided strategic planning support for the Measurement Solutions business focused on identifying key growth opportunities and strategies.

In her free time Anna enjoys spending time outdoors, including visiting national parks, hiking, trekking, camping and downhill skiing.

“We serve diverse industries, and we know that the end user expectations for each industry or application differs. As we pivot, with a heighten focus on growth in underserved markets, we restructured our organization into three business segments to focus on our customers, provide excellent and paramount service. That’s why we invest in highly focused and dedicated commercial and strategic leaders. Anna will be a great addition to our team and play an important role in meeting our goals and the challenges of our diverse and volatile global environment.” said Lisa Presutti.

Please join us in wishing Anna the best in her new role, remember to welcome her to the HandyTube Team!