Lisa Presutti wurde zur neuen Präsidentin von HandyTube Corporation ernannt, einem Unternehmen der Steel Partners Holdings L.P. HandyTube Corporation ist ein Hersteller von nahtlosen Rohrschlangen aus Edelstahl und Nickellegierungen in Premium-Qualität mit Hauptsitz in Delaware in den USA. Als Premium-Hersteller bietet HandyTube kundenspezifische Lösungen für Gas-, Dampf- und Flüssigkeitsleitungen in rauer Umgebung. Dank der von HandyTube entwickelten Prozesse können nahtlose Rohre aus Edelstahl und Nickellegierungen mit einem Durchmesser von einem Zoll bis unter Haaresdicke individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. HandyTube bietet Lösungen für Branchen wie die Öl- und Gasindustrie, die Biowissenschaften, die Chemieindustrie und Analysemesstechnik, den Bereich der alternativen Energiegewinnung, die Luft- und Raumfahrt und Weltraumforschung sowie die Atomindustrie.

Lisa Presutti übernimmt in ihrer Rolle die Verantwortung für die Umsetzung der Gesamtstrategie von HandyTube Corporation, die sämtliche Aktivitätsfelder wie Operations, Verkauf und Marketing, die Realisierung von Wachstumszielen und die Talentförderung umfasst. Lisa Presutti kann auf nahezu 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Geschäftsentwicklung und Geschäftsleitung in Bereichen wie der industriellen Herstellung, der Sicherheitshardware, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Bautenfarben und Einzelhandel und Vertrieb zurückblicken.

Bevor sie zum Unternehmen stieß, hatte Presutti zudem mehrere Positionen in der internationalen Geschäftsführung und im strategischen Marketing bei IDEX Corporation inne, einem global führenden, leistungsstarken Anbieter von lebensrettenden, geschäftskritischen Komponenten und Systemen. Presutti war von 2008 bis 2019 für IDEX Corporation tätig.

Sie kann auf eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz verweisen, wenn es um die Zusammenstellung leistungsfähiger Teams, die jährliche Steigerung des Wachstums bei Umsatz und Profitabilität, die Implementierung operativer Verbesserungen und die Positionierung von Marken als Branchenführer geht.

Wir wünschen Lisa Presutti im Namen der gesamten Belegschaft alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion und heißen sie im Team von HandyTube willkommen.

Lisa Presutti has been appointed the new President of HandyTube Corporation, A Steel Partners Company. HandyTube Corporation is a premium seamless stainless steel and nickel alloy tube manufacturer based in Delaware, USA. As a premium manufacturer, HandyTube provides customer-specific solutions for the flow of gas, steam, and liquid in harsh environments. HandyTube processes allow it to produce made-to-order, seamless, stainless steel and nickel alloy tubing ranging from one inch in diameter to finer than a human hair. Industries that HandyTube serves are oil and gas, life sciences, chemical processing and instrumentation, alternative energy, aerospace, and space exploration, and nuclear.

Lisa Presutti will be responsible for delivering the overall strategy for HandyTube Corporation, including operational, sales and marketing activities, growth targets, and talent development. She has almost 25 years of experience in international business growth and leadership across industrial manufacturing, security hardware, food & beverage, architectural coatings, and retail and distribution.

Before HandyTube Corporation, Presutti also held several global business executive and strategic marketing roles at IDEX Corporation, a worldwide leader and high-performing company providing lifesaving, mission critical components and systems. Presutti worked at IDEX Corporation from 2008-2019.

She has an outstanding track record in building high performing teams, driving year on year top and bottom-line growth, implementing operational improvements, positioning brands as industry leaders.

Please join us in wishing Lisa the best in her new role, remember to welcome her to the HandyTube Team!